Répondu

Sms lässt sich nicht aktivieren


Badge

Hallo,

Nach dem Wechsel auf Tango (von PT) und dem Ersetzen der physikalischen Sim (PT) auf eSim Tango, lässt sich die Nummer nicht in IMessage (Iphone15) aktivieren. 

IMessage funktionniert online üner die Cloudadresse jedoch kann ich keine Sms empfangen. 

Mehrmaliges Ausschalten vom Netz und Imessage sowie Neustarts haben nichts gebracht.

 

Danke

icon

Meilleure réponse par Aris 17 April 2024, 15:21

Afficher l'original

10 commentaires

Niveau d'utilisateur 2
Badge +6

Hallo @Mike_R1974 ,

 

Willkommen auf unserem Forum.

 

Haben Sie probiert, auf Ihrem iPhone iMessage, Ihre Telefonnummer anstatt Ihre Cloudadresse zu stellen?

 

MfG,

Badge

Ja habe ich.Ich kann  die Cloudadresse abmelden die Nummer jedoch nich aktivieren. Ich nehme an daß dieses Problem bei Wechsel vom Provider und installieren der eSsim entstanden ist, zu diesem Moment waren beide Sim‘s mit derselben Nummer aktiv. 

Niveau d'utilisateur 2
Badge +6

Hallo @Mike_R1974 ,

 

Vielen Dank für Ihre Antwort.

 

Sie haben mit meinem Arbeitskollegen gesprochen und die haben Ihnen normalerweise erklärt, dass es um einen Rufnummernportierung-Fehler geht.

 

Wir sollen jetzt auf der Rufnummernportierung und dann nochmal probieren.

 

MfG,

Badge

Hallo,

 

Das ist richtig, das Problem wurde erkannt, ich warte auf die Lösung ;) 

 

Danke für Ihre Mühe

 

BG

Badge

Zur Info: ich habe die „alte“ physikalische Sim von PT in einem Handy getestet, meine Telefonnummer funktionniert sowohl unter Tango als auch mit PT , bei PT funktionnieren allerdings auch die Sms! 

BG 

MR

Badge

Hallo,

 

Das ist ein sehr guter Start bei Tango!

 

Nach fast 2 Wochen und mehrerern Anrufen auf der Helpline, funktionniert meine Nummer immer noch mit der Sim von PT und der eSim von Tango was zur Folge hat, daß die eSim keine SMS empfängt (wichtig für doppelte Authentification auf vielen Websites sowie das Offline-Funktionnieren von I-message….)

 

jetzt fehlt noch die doppelte Abrechnung beider Abo’s…..

super

 

 

Niveau d'utilisateur 1
Badge +1

Hallo @Mike_R1974 

 

Ich entschuldige mich für die späte Antwort und die verursachten Unannehmlichkeiten.

 

Heute Morgen gegen 10 Uhr wurde die Rufnummernportierung von POST akzeptiert und können somit SMS empfangen.

 

Lassen Sie uns wissen, wenn das Problem weiterhin besteht.

Badge

Hallo,

 

Danke für Ihre Mühe.

 

Meine Nummer funktioniert nun nicht mehr mit der PT Sim , (so soll es ja sein) allerdings funktionieren die SMS mit der Tango eSim immer noch nicht.

 

Da mein Gerät ein iPhone 15 ist , könnte es nun natürlich auch sein dass diese eSim nicht mehr von Apple verifiziert werden kann.

 

Da dies bis zu 24h dauern kann, warte ich erst mal ab, jedoch könnten Sie eventuell überprüfen ob die Sms über meine nun funktionieren oder vielleicht nun auf der eSim blockiert sind.

 

Danke 

BG

 

Niveau d'utilisateur 1
Badge +1

Hallo @Mike_R1974

 

Ich bedanke mich für Ihre Antwort!

 

Wir müssen ab jetzt einen neue eSIM aktivieren. Ich sende Ihnen schon mal per email ein QR code den sie scannen müssen. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie die alte eSIM auf den Einstellungen Ihres Handys löschen sollten, ehe Sie den neuen QR Code scannen müssen.

 

 

Badge

Nein danke, nun funktionniert Alles wie es soll ;) 

Commenter