Mein Kundenbereich: Hier finden Sie alle Antworten auf Ihre Fragen zu MyTango


Niveau d'utilisateur 2
  • Community Manager
  • 0 commentaire

Benötigen Sie Hilfe beim Anmelden in der App oder haben Sie eine Frage zu den verfügbaren Funktionen? Hier finden Sie alles heraus!

 

Wie melde ich mich bei meinem MyTango-Kundenbereich an?

Zum Anmelden verwenden Sie die Nummer Ihres Hauptanschlusses.

 

Ihr Passwort ist dasselbe, egal ob Sie in den MyTango-Kundenbereich auf unserer Website oder in die MyTango-App gehen.

 

Wenn Sie noch kein Konto haben, können Sie es direkt in Ihrem Kundenbereich einrichten: MyTango.

Gehen Sie auf My.Tango.lu und halten Sie nur die Nummer des Hauptanschlusses bereit, um auf alle Funktionen zugreifen zu können.

Es ist ganz einfach:

  • Ich gehe zur Anmeldeseite.
  • Ich klicke auf „Anmeldung“.
  • Ich gebe meine Handy- oder Festnetznummer ein.
  • Ich erhalte mein temporäres Passwort per SMS oder E-Mail (Festnetz, Internet und TV ohne Handy).
  • Ich werde auf die Anmeldeseite weitergeleitet.
  • Ich gebe auf der Anmeldeseite meine Telefonnummer und das temporäre Passwort ein, das ich erhalten habe.
  • Ich werde zu einer Seite weitergeleitet, auf der ich mein neues Passwort wählen kann. Achten Sie darauf, ein sicheres Passwort mit mindestens 8 Zeichen zu wählen, darunter ein Großbuchstabe, ein Kleinbuchstabe, eine Zahl und ein Symbol.

Und schon sind Sie angemeldet bei My Tango!

 

 

Ich kann mein MyTango-Konto nicht einrichten. Wie gehe ich vor?

Klicken Sie auf „Passwort vergessen“. Folgen Sie den Schritten, indem Sie Ihre Handynummer eingeben (691*****). Sie erhalten dann eine SMS mit einem Link.

 

Klicken Sie darauf, um Ihr Passwort erstellen zu können.

 

Ihr Passwort muss mindestens 8 Zeichen enthalten, darunter 1 Großbuchstabe, 1 Kleinbuchstabe, 1 Zahl und 1 Symbol.

 

Sie sollten sich nun mit Ihrem neuen Passwort anmelden können!

 

Wenn Sie immer noch Probleme beim Anmelden haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

 

 

Ich kann nicht auf alle Funktionen meiner App zugreifen, wie z. B. meine Rechnung bezahlen oder meinen Anschluss sperren.

Welche Funktionen Sie nutzen können, hängt von Ihrem Status ab: Hauptanschluss oder Nebenanschluss.

Nur der Kontoinhaber kann auf alle Funktionen zugreifen und hat das Recht, Änderungen vorzunehmen.

Wenn Sie noch keinen Anschluss als Hauptanschluss festgelegt haben, dann kann Ihnen dieser Artikel helfen.

Sehen Sie sich alle Unterschiede zwischen den Funktionen an, indem Sie unten klicken:

 

Hauptanschluss

Nebenanschluss

PINs und PUKs Ihrer Mobilfunkanschlüsse erhalten

JA: Für alle Anschlüsse des Kontos

JA: Nur für meinen Anschluss

Ihre SIM-Karte sperren oder entsperren

JA: Für alle Anschlüsse des Kontos

NEIN

Sperren oder Entsperren bestimmter kostenpflichtiger Kommunikationen

JA: Für alle Anschlüsse des Kontos

JA

Auf die sichere Online-Zahlung per Bankkarte zugreifen

JA

NEIN

Die Zustelloptionen für Ihre Rechnung verwalten

JA

NEIN

Anzeige Ihrer letzten sechs Rechnungen mit den dazugehörigen Details

JA

NEIN

Zugriff auf Kommunikationsdaten

JA: Für alle Anschlüsse des Kontos

JA: Nur für meinen Anschluss

Abruf Ihrer personenbezogenen Informationen

JA

NEIN

 

Sie benötigen Hilfestellung bei der Auswahl oder Änderung Ihres Hauptanschlusses? Umfassende Erläuterungen finden Sie hier: ⬇️

 

 

 

Wie melde ich mich bei der MyTango-App an?

Ihre Zugangsdaten sind für Ihren Kundenbereich auf tango.lu und für Ihre MyTango-App dieselben.

Weitere Einzelheiten zur App finden Sie hier.

 

 

Welche Betriebssystemversionen werden von der MyTango-App unterstützt?

- Android 8.0 (API Level 26) 

- mindestens iOS 13.0

 

 

Wie bezahle ich meine Rechnung mit der App?

Sie können die Funktion zum Bezahlen Ihrer Rechnung nur nutzen, wenn Sie sich mit Ihrem Hauptanschluss angemeldet haben.

 

In Ihrem MyTango-Kundenbereich oder in der MyTango-App finden Sie Ihre „Rechnung“ und den „noch zu bezahlenden Betrag“.

 

Klicken Sie auf „Bezahlen“ und folgen Sie den Schritten, bis der zu zahlende Betrag beglichen ist.

 

 

Wie ändere ich mein Passwort?

Um das Passwort in Ihrer App zu ändern, gehen Sie in das Hauptmenü und dann in die Option „Einstellungen“ der App und folgen Sie den Anweisungen.

 

In Ihrem Kundenbereich klicken Sie auf das Symbol über dem Menü „Start“.

 

 

 

Warum werde ich ständig von der App abgemeldet?

Wenn Sie die MyTango-App nicht regelmäßig nutzen, werden Sie abgemeldet. Das ist völlig normal und Teil unseres Sicherheitsprozesses.

 

 

Wie kann ich meine Verbrauchsangaben einsehen?

Die auf dem Startbildschirm angezeigten Verbrauchsangaben stellen einen Schätzwert für Ihren Gesamtverbrauch (Abonnement und Optionen) dar. Sie sind unverbindlich und ersetzen keineswegs die Informationen auf Ihrer Tango-Rechnung.

 

Der Teil außerhalb des Abonnements umfasst alle Verbindungen, die nicht von Ihrem Tarifplan abgedeckt sind. Diese Angaben sind jedoch unverbindlich und ersetzen keineswegs die Informationen auf Ihrer Tango-Rechnung.

 

- Gesamter Datenverbrauch: Dieser ist direkt auf Ihrem Startbildschirm verfügbar. Tippen Sie auf den Kasten, um eine detaillierte Aufschlüsselung Ihres Datenverbrauchs im Inland und im Roaming abzurufen. Die im Abo enthaltenen und nicht enthaltenen Kommunikationen werden angezeigt.

 

- Im Abo enthaltener Datenverbrauch: Ziehen Sie den Hauptkasten nach links, um den Verbrauch des in Ihrem Abo enthaltenen Datenvolumens anzuzeigen.

 

- Verbrauchte Einheiten für „Sprache und SMS“: Ziehen Sie den Kasten erneut nach links, um Ihren Verbrauch des in Ihrem Abo enthaltenen Einheitenvolumens für Anrufe und SMS zu sehen.

 

- GesamtverkehrAuf dem Startbildschirm können Sie auch die Details Ihres Gesamtverbrauchs abrufen, indem Sie auf „Meinen Gesamtverkehr anzeigen“ klicken. Dieser Bildschirm zeigt Ihnen die Details Ihres im Abo enthaltenen und nicht enthaltenen Daten-, Sprach- und SMS-Verbrauchs.

 

 

Wie aktiviere/deaktiviere ich Optionen direkt in der App?

Aktivierung

Gehen Sie auf dem Startbildschirm auf „Option hinzufügen“, wählen Sie die gewünschte Option aus und schieben Sie den Schalter in die Position „EIN“.

Sie werden mit einer Meldung dazu aufgefordert, die Aktivierung dieser Option zu bestätigen oder den Vorgang abzubrechen. Sofern Sie die Aktivierung einer Option bestätigen, werden Sie mit einer Meldung darauf hingewiesen, dass diese Option fortan aktiviert ist.

 

Deaktivierung

Um eine Option zu deaktivieren, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Bei Optionen, die unmittelbar über die App deaktiviert werden können, schieben Sie lediglich den Aktivierungsschalter auf „AUS“.

 

 

Ich melde mich zum ersten Mal an, und die angezeigten Angaben erscheinen mir fehlerhaft, oder sie fehlen ganz.

Keine Panik: Bei der ersten Anmeldung kann es vorkommen, dass Ihre Daten nicht sofort am Hauptbildschirm angezeigt werden. In der Regel dauert die Aktualisierung dieser Daten maximal zwei Stunden.

 

 

Wir schreiben den ersten des Monats, und die App zeigt noch immer die Daten des Vormonats an.

Zum Monatsende führen unsere Server zahlreiche Berechnungen durch, um auf der Grundlage sämtlicher Verbrauchsdaten unserer Kunden die Rechnungen zu erstellen.

 

Somit kann es vorkommen, dass die Datenaktualisierung in diesem Zeitraum länger dauert als gewohnt. Wir bemühen uns jedoch nach Kräften, Ihre Zähler so rasch wie möglich wieder auf null zu stellen.

 

Laden Sie die MyTango-App hier herunter und vergessen Sie vor allem nicht, die Benachrichtigungen zu aktivieren, um kein Schnäppchen zu verpassen 😉

 


Sie benötigen Hilfestellung?

Antworten auf all Ihre Fragen zu Ihrer Rechnung, Ihrem Verbrauch und vielen weiteren Themen erhalten Sie im Tango-Chat, der an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr für Sie da ist! Sollte Ihre Anfrage dies erfordern, können Sie vom Chat aus direkt mit einem unserer Berater verbunden werden (montags bis freitags von 9 Uhr bis 18 Uhr und samstags von 9 Uhr bis 17 Uhr).

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

This topic has been closed for comments