F.A.Q.

ALTE SET-TOP-BOX - Verbessern Sie die Tonqualität Ihres Fernsehers


Badge

Tango bringt 2024 seinen neuen Fernseher auf den Markt!

Entdecken Sie eine völlig neu gestaltete, flüssigere und intuitivere Benutzeroberfläche, die alle Ihre Lieblingsinhalte an einem Ort zusammenfasst.

Um davon zu profitieren, ersetzen Sie Ihre aktuelle Set-Top-Box durch unsere neue TV-Box. Ihre derzeitigen Bedingungen bleiben unverändert (gleicher Preis, keine erneute Vertragsbindung).

Wir empfehlen Ihnen, den Wechsel so bald wie möglich vorzunehmen, da Ihre alte Set-Top-Box bald deaktiviert wird.

 

Ein Problem mit dem Ton Ihres Fernsehers kann Ihr Fernseherlebnis stark beeinträchtigen. In diesem Artikel finden Sie alle unsere Tipps zur Verbesserung der Tonqualität Ihres Geräts.

 

Sie haben überhaupt keinen Ton mehr:

  1. Stellen Sie sicher, dass der Ton auf Ihrer Fernbedienung, Ihrer Set-Top-Box und Ihrem Fernseher eingeschaltet ist.
  2. Trennen Sie Ihren TV-Decoder vom Stromnetz, warten Sie 30 Sekunden und schließen Sie ihn dann wieder an.
  3. Bewegen Sie Ihr HDMI-Kabel leicht hin und her, um sicherzustellen, dass es richtig angeschlossen ist.
  4. Überprüfen Sie den Zustand Ihres HDMI-Kabels.
  5. Versuchen Sie, Ihren Decoder und Ihr Fernsehgerät mit einem anderen HDMI-Kabel zu verbinden.

 

Der Ton ist von Kanal zu Kanal unterschiedlich:

Denken Sie daran, die Option "LPCM" im Menü des TV-Decoders zu aktivieren:

  1. Gehen Sie in das Menü des Decoders, indem Sie die Taste links neben 0 drücken
  2. Gehen Sie mit den Pfeiltasten nach unten zum Untermenü "Ton"
  3. Gehen Sie zur Option "HDMI OUTPUT" und wählen Sie die Option "LPCM"

Wenn Ihr Ton immer noch nicht optimal ist, gehen Sie zu den Toneinstellungen Ihres Fernsehers und aktivieren Sie die LPCM- oder PCM-Option Ihres Fernsehers.

 

Was ist ein HDMI-Kabel?

HDMI ist ein universeller Anschluss für die Bild- und Tonübertragung. Um festzustellen, ob es sich bei Ihrem Kabel um ein HDMI-Kabel handelt, überprüfen Sie, ob es die Aufschrift HDMI trägt. Wenn Sie keine Aufschrift finden können, sollte Ihr Kabel wie folgt aussehen:

 

Verbessern Sie die Bildqualität Ihres Fernsehers:

Das Bild auf Ihrem Fernsehgerät wiederherstellen :


Haben Sie noch weitere Fragen?

Wenn Sie trotz allem den Ton Ihres Fernsehers nicht wiederherstellen können, stehen Ihnen unsere Berater montags bis freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 9:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung. Sie können eine Diskussion mit dem Chat starten, indem Sie auf das Chat-Symbol in der rechten unteren Ecke Ihres Bildschirms klicken.

 

 

0 commentaires

Soyez le premier à répondre!

Commenter