Répondu

Kein Internet/GPS nach wechsel des Smartphone


Beim wechseln des Smartphones,z.B. bei einem neuen Smartphone habe ich jedesmal das Problem

das ich weder GPS (Navigation) noch Internet habe...unter den Einstellungen finde ich auch nicht was man einstellen muß...was ist zu tun?

Vielen Dank für Hilfe

schöne Grüsse, John 

icon

Meilleure réponse par Steve 4 septembre 2020, 14:01

Hallo John57,

Vielen Dank für Ihre Anfrage und herzlich willkommen in unserem Forum.

Haben Sie schon in den Einstellungen Ihres neuen Geräts nachgeschaut ob die mobilen Daten aktiv sind? 

Sobald diese aktiviert wurden, müssten Sie Zugang zum Internet haben.

Mit freundlichen Grüssen,

Steve

Afficher l'original

3 commentaires

Niveau d'utilisateur 3
Badge +5

Hallo John57,

Vielen Dank für Ihre Anfrage und herzlich willkommen in unserem Forum.

Haben Sie schon in den Einstellungen Ihres neuen Geräts nachgeschaut ob die mobilen Daten aktiv sind? 

Sobald diese aktiviert wurden, müssten Sie Zugang zum Internet haben.

Mit freundlichen Grüssen,

Steve

Vielen Dank Steve, ich musste zur Tango Filiale denn ich bekam das nicht eingestellt...der Verkäufer brauchte sogar einige Zeit bis er es am laufen hatte...der gab Daten ein die ich gar nicht kenne.

Naja,verstehe ich trotzdem nicht...sobald ich mein Smartphone wechsle muß ich wohl wieder zum Tango Shop

Mobile Daten sind natürlich aktiviert,

Zugangspunkte müssen jedesmal neu eingetragen werden  (Name...APN...Proxy...Port...Nutzername...Passwort u.s.w.  dann funkioniert GPS und Internet wieder.

Bekomme morgen ein neues Smartphone,bin mal gespannt ob ich wieder zur Filiale muß.

Commenter