Skip to main content

Hier finden Sie Antworten auf alle Fragen rund um Ihren Digitalen Pressedienst.

Greifen Sie auf nationale und internationale digitale Veröffentlichungen dank unserer Partner!

Je nach Abonnement stehen Ihnen unterschiedliche Dienste zur Verfügung. Details zu Ihrem Abonnement

• Der Nationale Digitale Pressedienst:

Bei Abschluss Ihres Abonnements erhalten Sie Nachrichten, wie Sie auf Ihren Digitalen Pressedienst zugreifen können.

• Der Internationale Digitale Pressedienst:

Dank unseres Partners Cafeyn haben Sie Zugang zu zahlreichen internationalen Veröffentlichungen (Zeitungen, Nachrichtenmagazine, People, Jugend, Sport, Reisen usw.) in französischer, englischer und italienischer Sprache, die optimiert wurden, um jederzeit, überall und sogar offline gelesen werden zu können.

Bedingungen für meinen Digitalen Pressedienst

Wie aktiviere ich meinen Digitalen Pressedienst?

Tippen Sie auf der Startseite Ihrer MyTango-App auf "Eine Option hinzufügen".

Die mit Ihrem Abonnement kompatiblen Digitalen Pressedienste werden direkt in Ihrer App zur Aktivierung angeboten.

Für jeden aktivierten Digitalen Pressedienst erhalten Sie per SMS einen eindeutigen und persönlichen Link zur Erstellung Ihres Kundenkontos auf den Portalen unserer Partner (Tageblatt, Le Quotidien, Cafeyn, Luxemburger Wort und Luxembourg Times).

Achtung: Dieser Link ist nur 60 Tage lang gültig. 

Sobald Sie auf dem Portal unserer Partner sind:

- Cafeyn:
 Richten Sie ein Konto ein, indem Sie eine E-Mail-Adresse eingeben und ein Passwort erstellen.

- Luxemburger Wort und Luxembourg Times:
 Geben Sie den per SMS erhaltenen Voucher-Code ein und richten Sie dann Ihr Konto ein, indem Sie eine E-Mail-Adresse eingeben und ein Passwort erstellen.

Sobald Ihr Konto eingerichtet ist, werden Sie direkt zum digitalen Presseportal unseres Partners weitergeleitet.

Um den Zugang zu erleichtern, sollten Sie die mobilen Apps unserer Partner (Tageblatt/Le Quotidien, Cafeyn, Luxemburger Wort oder Luxembourg Times) herunterladen.

Um mit Cafeyn auf die englischen, französischen oder italienischen Publikationen zugreifen zu können, müssen Sie die Sprache direkt in der entsprechenden Anwendung ändern.

Kann ich meinen Zugang auf mehreren Geräten nutzen?

Internationaler Digitaler Pressedienst - Cafeyn:

• Bis zu 5 Geräte können gleichzeitig mit demselben Kundenkonto verbunden sein.

Wie kann ich mein Passwort ändern oder zurücksetzen?

Internationaler Digitaler Pressedienst - Cafeyn:

Es ist nicht möglich, Ihr Passwort über die mobile App zu ändern. Sie müssen über die Website unseres Partners www.cafeyn.co gehen:

• Passwort ändern:
    • Klicken Sie auf "Login" und verwenden Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort, um sich in Ihr Konto einzuloggen.
    • Wenn Sie eingeloggt sind, klicken Sie auf "My Account" und dann auf "Passwort ändern".
    • Das neue Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein und einen Groß- und Kleinbuchstaben sowie eine Ziffer enthalten.
  • Passwort zurücksetzen:
    • Klicken Sie auf "Login" und dann auf "Passwort vergessen". 
    • Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der Einrichtung Ihres Kontos verwendet haben.
    • An diese E-Mail-Adresse wird ein neues Passwort gesendet.
    • Melden Sie sich mit diesem neuen Passwort bei Ihrem Konto an und ändern Sie es wie oben beschrieben.

Was tun, wenn Sie bereits ein Konto bei Tageblatt/Le Quotidien oder Cafeyn haben?

Nationaler Digitaler Pressedienst - Tageblatt/Le Quotidien:

Bei der Einrichtung Ihres Kundenkontos über Tango werden Sie aufgefordert, sich mit unseren Partnern in Verbindung zu setzen, um Ihr Konto zu ändern.

Tageblatt

Kundenservice

54 71 31- 405

kundenservice@tageblatt.lu

Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:30 Uhr

Le Quotidien

Service client

54 71 31- 403

serviceclient@lequotidien.lu

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Probleme habe?

Die Kundenkonten bei dem Digitalen Pressedienst werden direkt von unseren Partnern Tageblatt/Le Quotidien und Cafeyn verwaltet. Bei Problemen mit dem Zugang zu Ihrem Konto beim Digitalen Pressedienst (vergessenes Passwort, falsches Login, nicht angezeigte Veröffentlichungen usw.) wenden Sie sich bitte direkt an unsere Partner über die Startseite Ihres Kontos oder über die folgenden Kontakte:

Cafeyn

support@cafeyn.co

Tageblatt

Kundenservice

54 71 31- 405

kundenservice@tageblatt.lu

Le Quotidien

Service client

54 71 31- 403

serviceclient@lequotidien.lu

Bei allen anderen Problemen wenden Sie sich bitte an den Tango-Kundendienst.

Was passiert, wenn ich meinen Tango-Vertrag kündige?

Wenn Sie Ihr Tango-Abonnement kündigen, können Sie den Digitalen Pressedienst nicht mehr nutzen:

• Für den Nationalen Digitalen Pressedienst - Tageblatt/Le Quotidien:
    • Ihr Zugang bleibt bis zum Jahrestag aktiv.
  • Für den Internationalen Digitalen Pressedienst - Cafeyn:
    • Ihr Zugang bleibt bis zum Ende des laufenden Monats aktiv.

Kann ich den Digitalen Pressedienst kündigen?

Es ist nicht möglich, nur den Digitalen Pressedienst  zu kündigen, der in Ihrem Tango-Mobilfunkvertrag enthalten ist. Der Digitale Pressedienst wird automatisch gekündigt, wenn Sie Ihren Tango-Vertrag kündigen oder zu einem Vertrag wechseln, der den Digitalen Pressedienst nicht als Zusatzvorteil enthält.

Den Digitalen Pressedienst nutzen

In welchen Sprachen ist der Dienst verfügbar?

• Der Nationale Digitale Pressedienst
    • Das Tageblatt ist nur auf Deutsch verfügbar
    • Le Quotidien ist nur auf Französisch verfügbar

• Der Internationale Digitale Pressedienst
    • Das Portal unseres Partners Cafeyn ist auf Französisch, Englisch und Italienisch verfügbar und bietet Zugang zu einer großen Anzahl internationaler Publikationen in diesen Sprachen.

Mit welchen Medien kann ich auf den Digitalen Pressedienst zugreifen?

Der Digitale Pressedienst ist auf Tablets und Smartphones (Android und iOS) oder auf dem PC über die Website oder die mobile App des gewählten Mediums zugänglich. Für mehr Komfort und eine regelmäßigere Inanspruchnahme Ihres Digitalen Pressedienstes empfehlen wir Ihnen, die mobilen Apps von Tageblatt, Le Quotidien oder Cafeyn herunterzuladen, die auf Google Play (Android) und im App Store (Apple) verfügbar sind.

Wie kann ich Artikel speichern, um sie später im Nationalen Digitalen Pressedienst zu lesen?

iOS: Sie können einen Artikel speichern, indem Sie unter der Überschrift eine Büroklammer antippen. Dieser Artikel wird im Abschnitt "Favoriten" im Menü oben links in der App gespeichert. Um einen Artikel aus den Favoriten zu entfernen, tippen Sie einfach erneut auf die Büroklammer unter dem Artikelbild.

Android: Die Funktionsweise ist identisch, jedoch wird das Favoriten-Symbol durch einen Stern in der rechten oberen Ecke des Artikels dargestellt.

Kann ich den Digitalen Pressedienst auch ohne Internetverbindung nutzen?

• Nationaler digitaler Pressedienst - Tageblatt/Le Quotidien: Der Zugriff auf den Dienst erfolgt in Echtzeit über die Website und die App von Tageblatt oder Le Quotidien und erfordert eine permanente Internetverbindung.
  • Internationaler digitaler Pressedienst - Cafeyn: Ja, das ist möglich. Sie können Publikationen herunterladen und offline lesen, aber nur über die mobile App von Cafeyn.

Kann ich auf ältere Veröffentlichungen zugreifen?

• Nationaler Digitaler Pressedienst - Tageblatt/Le Quotidien:  
    • Der Dienst ermöglicht den Zugang zu Premium-Inhalten, die Abonnenten vorbehalten sind, und beinhaltet nicht den Zugang zu den E-Paper-Veröffentlichungen der Zeitung. Für den Zugriff auf die E-Paper-Ausgaben muss ein weiteres Abonnement aktiviert werden. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Kundendienst des jeweiligen Mediums.

• Internationaler Digitaler Pressedienst - Cafeyn:
    • Ja, das ist möglich, bis zu 50 alte Artikel.

Ist die Anzahl der Publikationen, die ich hochladen kann, begrenzt?

• Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der Artikel, die Sie unter "Favoriten" speichern können.
    • Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der Publikationen, die hochgeladen werden können.

Gibt es eine Lesefrist für die Zeitschriften?

• Es gibt keine Lesefrist für die veröffentlichten Artikel.
    • Es gibt keine Lesefrist für die veröffentlichten Artikel.

Meine persönlichen Daten

Wie werden meine persönlichen Daten erfasst?

Tango gibt keine persönlichen Kundendaten an seine Partner weiter.

Wie kann ich auf meine persönlichen Daten zugreifen oder sie berichtigen?

Nationaler Digitaler Pressedienst: Der Zugriff auf personenbezogene Daten ist per E-Mail an dpo@editpress.lu möglich.