Bevor Sie mit der Aktivierung der eSIM-Karte beginnen, halten Sie den Abonnementvertrag oder die von Tango erhaltene E-Mail "Aktivierung Ihrer neuen eSIM-Karte" mit den für die Aktivierung erforderlichen Informationen bereit:
- QR-Code
- PIN-Code
- PUK-Code
Um Ihre eSIM-Karte zu aktivieren, müssen Sie mit einem Wi-Fi-Netzwerk verbunden sein.
Prüfen Sie vor der Aktivierung auch, ob Ihr Gerät eSIM-fähig ist .
- eSIM auf einem Samsung-Gerät aktivieren
- Gehen Sie in die Einstellungen > Verbindungen.
- Wählen Sie SIM-Kartenverwaltung.
- Tippen Sie auf "Mobiltarif hinzufügen".
- Tippen Sie auf "Über QR-Code hinzufügen".
- Scannen Sie den QR-Code, der Ihnen bei der Vertragsunterzeichnung zur Verfügung gestellt wurde.
- Ein Pop-Up Fenster taucht auf, um Ihnen einzuladen, die Hinzufügung des Mobiltarifs zu bestätigen.
- Tippen Sie auf "Hinzufügen".
- Ihre eSIM-Karte ist aktiviert. Jetzt können Sie von Ihrem Tango-Abonnement profitieren!
- eSIM auf einem iPhone aktivieren
- Öffnen Sie die Kamera-App.
- Scannen Sie den QR-Code.
- Wenn die Mitteilung "Mobilfunktarif erkannt" angezeigt wird, tippen Sie darauf.
- Tippen Sie auf "Weiter" und dann auf "Mobilfunktarif hinzufügen".
- Geben Sie den PIN-Code ein.
- Ihre eSIM-Karte ist aktiviert. Jetzt können Sie von Ihrem Tango-Abonnement profitieren!
Wenn Ihre eSIM eine bestehende Tango-SIM-Karte ersetzt, müssen Sie die Nummer der eSIM-Karte auf MyTango.lu aktualisieren - Wie gehen Sie vor?
- Melden Sie sich bei MyTango mit Ihrem Benutzernamen (Nummer des Kundenkontos) und Ihrem Passwort an.
- Wählen Sie "Meinen Mobilfunkanschluss verwalten" und klicken Sie dann auf das "Rädchen" neben dem betroffenen Anschluss.
- Es werden drei Optionen angezeigt: Klicken Sie auf "SIM wechseln", geben Sie unter "Neue SIM" die Nummer Ihrer eSIM-Karte ein und bestätigen Sie (die Nummer befindet sich in der E-Mail "Aktivierung Ihrer neuen eSIM-Karte", die Sie von Tango erhalten haben).
- Ihre eSim-Karte ist aktiviert. Sie können jetzt von Ihrem Tango-Abonnement profitieren!
Wenn Sie einen Anschluss über das Internet abonniert haben, muss Ihre SIM-Karte entsperrt werden. Hier erfahren Sie, wie Sie sie entsperren können!
NB: Haben Sie Ihren Vertrag oder die E-Mail "Aktivierung Ihrer neuen eSIM-Karte" nicht erhalten? Überprüfen Sie Ihren SPAM-Ordner.