Tutorial

Erste Schritte – Tipps zur richtigen Nutzung des Forums


Niveau d'utilisateur 3
Badge +1
  • Tango Employé
  • 6 commentaire(s)

Super! Es freut uns, dass Sie ins Forum von Tango gefunden haben, der Marke von Proximus Luxembourg S.A. (im Folgenden auch als „Tango“ bezeichnet)!
Hier können Sie die Tango-Community kennenlernen, Antworten auf Ihre Fragen finden und anderen Nutzern mit Ihrem Wissen und guten Ratschlägen helfen.
Bevor wir weitergehen, möchten wir Ihnen einige Tipps und Regeln des Forums mitteilen, damit dies ein angenehmer Ort für alle bleibt!
Haben Sie eine Frage oder ein Problem?

Vielleicht ist Ihre Frage schon vorhanden ...

Prüfen Sie zunächst, ob Ihre Frage nicht bereits von einem anderen Benutzer gestellt wurde. Verwenden Sie dazu die Suchleiste im Forum oder surfen Sie durch die Kategorie, die Ihrer Frage am besten entspricht.

Drücken Sie sich klar aus

Die anderen Benutzer des Forums möchten Ihnen helfen. Um eine genaue Antwort zu erhalten, befolgen Sie diese Tipps:

  • Beschreiben Sie Ihr Problem so ausführlich wie möglich.
  • Platzieren Sie Ihre Frage in der richtigen Kategorie.
  • Wählen Sie einen aussagekräftigen Titel.
  • Fügen Sie so viele Details wie möglich in Ihre Nachricht ein.
  • Wenn Sie nicht unbedingt Hilfe zu einem Thema suchen, können Sie ein Gespräch beginnen. Aktivieren Sie dazu beim Erstellen des neuen Themas das Kontrollkästchen „Diskussion“.
  • Geben Sie keine persönlichen Informationen (Telefonnummer, Kundenkonto usw.) preis. Ihre Nachricht kann von jedem im Forum gelesen werden. Schützen Sie Ihre Privatsphäre!

 
Warum kann ich keine private(n) Nachricht(en) senden?

Das Tango-Forum zielt darauf ab, eine Gemeinschaft gegenseitiger Hilfe zwischen Tango-Kunden und mit Tango-Mitarbeitern zu entwickeln. Private Nachrichten fördern nicht den Wissensaustausch. Wenn Sie einen Tango-Berater direkt kontaktieren möchten, rufen Sie uns unter 800 77 777 an.

Haben Sie eine passende Antwort erhalten?
 

Toll! Lassen Sie uns wissen, ob es Ihnen geholfen hat, indem Sie die Antwort als „beste Antwort“ über die Schaltfläche, die Sie in den Antworten finden, markieren (diese Schaltfläche ist nur für den Frageautor und die Moderatoren oder den Community Manager des Forums verfügbar). Auf diese Weise können Benutzer mit der gleichen Frage schnell eine adäquate Antwort finden.
Zögern Sie auch nicht, die anderen Antworten zu „liken“, um zu zeigen, dass Sie ihre Beiträge zu schätzen wissen.
Noch etwas: Informationen oder Antworten im Forum werden nicht immer von einem Tango-Mitarbeiter gegeben. Aus diesen Gründen kann Tango die Richtigkeit dieser Informationen/Antworten nicht garantieren.

Teilen Sie Ihr Wissen und helfen Sie anderen

Vielleicht haben Sie Erfahrung mit den Produkten und Dienstleistungen von Tango oder Sie sind ein Technologie-Enthusiast?
Wir wissen es wirklich zu schätzen, wenn Sie anderen helfen, ihre Probleme zu lösen und/oder ihre Fragen zu beantworten. Zögern Sie also nicht, sich die Themen anzuschauen, die noch nicht beantwortet wurden; vielleicht können Sie helfen.

Tango-Mitarbeiter im Forum


Die Community Manager sind hauptsächlich für den reibungslosen Ablauf des Forums verantwortlich. Sie können sich daher an sie wenden, wenn Sie z. B. ein Problem mit anderen Benutzern des Forums haben oder ein technisches Problem im Forum auftritt. Sie dienen auch als Vermittler zwischen der Community und Tango. Die Community Manager sind mindestens einmal pro Arbeitstag im Forum anwesend.
Moderatoren befassen sich mit technischen und administrativen Fragen, bei denen Ihnen andere Forenbenutzer nicht helfen können. Ich lade Sie ein, hier die Mitglieder des Forum-Teams zu entdecken.
Schließlich gibt es noch weitere Tango-Kollegen im Forum. Sie sind aus eigenem Willen und Eigeninteresse anwesend. Sie haben den Status „TGO-Angestellter“.

Management der Reaktionszeit

Das Forum lebt für und dank seiner Gemeinschaft. Bei den meisten der offenen Fragen lassen die Moderatoren der Gemeinschaft die Möglichkeit, zuerst zu antworten. Wenn Fragen nur von Tango beantwortet werden können, werden die Moderatoren natürlich so schnell wie möglich antworten. Die Reaktion des Moderators erfolgt nicht unmittelbar. Community Manager und Moderatoren sind an Wochenenden nicht im Forum anwesend. Bei wirklich dringenden oder persönlichen Problemen ist es vorzuziehen, uns direkt über unseren virtuellen Assistenten oder telefonisch unter 800 777 77 zu kontaktieren.
 
Mit diesen Regeln wollen wir das Forum für alle angenehm halten.

Ein Konto erstellen

Als Besucher des Forums können Sie alle Beiträge lesen, die im Forum veröffentlicht wurden. Um jedoch Nachrichten posten zu können, müssen Sie ein Konto erstellen; und dafür benötigen Sie eine E-Mail-Adresse.
Die Moderatoren können entscheiden, ein Konto zu sperren und einem Benutzer den Zugang zum Forum zu verweigern, wenn der Benutzer die Forenregeln nicht oder nicht mehr respektiert oder sich weigert, den Anfragen der Moderatoren nachzukommen.

Bleiben Sie höflich

Beleidigungen oder Hassreden, Beleidigungen, Verleumdung, Rassismus, Sexismus, Diskriminierung usw. haben hier nichts verloren!
Die Moderatoren greifen ein, wenn sie es für notwendig erachten; sie können eingreifen, indem sie den Inhalt einer Nachricht ändern, Nachrichten oder Diskussionen löschen oder, falls wirklich notwendig, den Zugang zum Forum sperren.

Bleiben Sie korrekt und sachbezogen

Im Tango-Forum werden Fragen gestellt oder Diskussionen über Tango und seine Produkte und Dienstleistungen angeregt. Um einen gewissen Überblick zu behalten, haben wir eine Reihe von Kategorien bereitgestellt, in denen Sie Ihre Nachrichten platzieren können.
Vermeiden Sie es, dieselbe Nachricht mehrmals zu wiederholen, sei es in einer Diskussion oder über verschiedene Diskussionen hinweg, und veröffentlichen Sie keine falschen oder irrelevanten Nachrichten wie Werbung, Forderungen oder Ihre persönlichen Daten oder die von anderen. Veröffentlichen Sie selbstverständlich auch keine illegalen Inhalte oder Inhalte, die anderen Benutzern schaden könnten (Viren, Malware usw.) oder sonstige Inhalte, für die Sie nicht das Urheberrecht haben.

Die Moderatoren sind für Sie da

Die Community Manager und Moderatoren des Forums möchten das Forum für alle Nutzer angenehm gestalten und werden daher dafür sorgen, dass diese Regeln für alle Nutzer gelten. Wenn Sie das Gefühl haben, dass eine dieser Regeln nicht vollständig befolgt wird, zögern Sie bitte nicht, dies zu melden.
Wenn Sie jemals eine Anregung von einem Community Manager erhalten, zählen wir darauf, dass Sie diese Anregungen berücksichtigen und Ihr Verhalten entsprechend anpassen. Andernfalls werden die Moderatoren entsprechende Maßnahmen ergreifen (Sperrung eines Kontos, Löschen von Nachrichten usw.).

Verantwortlichkeiten und Verpflichtungen von Tango

Die im Forum veröffentlichten Nachrichten geben die Meinung ihres Autors wieder, nicht die von Tango oder einer anderen mit Tango verbundenen Einheit. Tango kann nicht für den Inhalt der im Forum veröffentlichten Nachrichten verantwortlich gemacht werden.
Tango übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Nützlichkeit der eingestellten Nachrichten.
Tango behält sich das Recht vor, unangemessene Nachrichten jederzeit und aus beliebigen Gründen ganz oder teilweise zu löschen. Da jede Nachricht sofort online erscheint und die Moderation manuell durchgeführt wird, ist eine sofortige Kontrolle für Tango unmöglich. Angesichts der ihm auferlegten Einschränkungen wird Tango das Forum so aktiv wie möglich unterstützen.
Tango verpflichtet sich, die Vertraulichkeit der privaten Daten der Benutzer zu respektieren. Die für die Registrierung gesammelten Daten werden streng vertraulich behandelt.

Unsere Nutzungsbedingungen für die Tango-Website gelten auch für das Forum.


This topic has been closed for comments