Meine Prepaid-Karte identifizieren
Warum muss ich mich identifizieren?
Aufgrund eines Regierungsbeschlusses muss man sich jetzt beim Kauf einer neuen Prepaid-Karte identifizieren. Diese Identifizierungspflicht gilt auch für die derzeitigen Inhaber von Prepaid-Mobilfunkkarten in Luxemburg. Wenn Sie Ihre Prepaid-Karte nicht in einer Tango-Verkaufsstelle gekauft haben, füllen Sie bitte das Identifizierungsformular auf unserer Website aus.
ACHTUNG: Wenn Sie minderjährig sind, muss die Identifizierung von Ihrem gesetzlichen Vertreter vorgenommen werden.
Wie kann ich mich identifizieren?
- Rufen Sie das Identifizierungsformular auf.
- Wählen Sie zwischen dem QR-Code oder der SMS, wie Sie Ihr Identitätsdokument fotografieren möchten. Das weitere Verfahren findet auf Ihrem Mobiltelefon statt. Lassen Sie aber dieses Fenster geöffnet, da Sie nach der Identifizierung wieder dorthin zurückkehren müssen.
- Wählen Sie den Typ des Identitätsdokuments aus: Personalausweis oder Reisepass.
- Laden Sie ein Foto der Vorder- und Rückseite Ihres Identitätsdokuments hoch. Bitte beachten Sie die maximale Größe von 20 MB pro Datei. Stellen Sie sicher, dass die geschriebenen Daten lesbar sind und keine Finger das Dokument verdecken.
- Starten Sie das Identifizierungsverfahren, indem Sie auf Start tippen. Die App macht drei Fotos von Ihnen, um die Richtigkeit der zuvor eingegebenen Daten zu überprüfen.
- Nach der erfolgreichen Identifizierung wird der Vorgang in Ihrem PC-Browser fortgesetzt.
- Füllen Sie das Formular aus und bestätigen Sie es. Achten Sie darauf, dass alle eingegebenen Informationen korrekt sind.
- Nachdem Sie Ihre grundlegenden und persönlichen Informationen eingegeben haben, können Sie die Nummer der Prepaid-Karte eingeben, die Sie aktivieren möchten. Klicken Sie auf "Überprüfen" und "Weiter".
- Eine Zusammenfassung Ihrer Angaben wird auf dem Bildschirm angezeigt. Klicken Sie auf "Abschließen".
- Der Vorgang ist abgeschlossen.
Stellen Sie sich mit Ihrem gültigen Identitätsdokument (Personalausweis, Reisepass, Aufenthaltsgenehmigung, Bescheinigung über die Einreichung eines Antrags auf internationalen Schutz, rosa Papier) vor. Ihre neue Prepaid-Karte wird automatisch entsperrt und Sie erhalten eine SMS, die bestätigt, dass Ihre Karte korrekt identifiziert wurde. Ein erster Anruf muss getätigt werden, um Gesprächsguthaben und Boni zu aktivieren.
Meine Prepaid-Karte aktivieren
Um Ihre Prepaid-Karte zu aktivieren, gehen Sie wie folgt vor:
- Legen Sie die SIM-Karte in Ihr Mobiltelefon ein und schalten Sie es ein.
- Geben Sie Ihren PIN-Code ein.
- Bestätigen Sie.
Tipp: PIN-Code und Telefonnummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer Karte.
Tipps zum Aufladen und Abfragen des Guthabens
Um Ihre Prepaid-Karte aufzuladen, geben Sie nach dem Kauf einer Tango-Prepaid-Aufladung *121*, den 12-stelligen Aufladecode und # ein.
Um Ihr verbleibendes Gesprächsguthaben abzufragen, wählen Sie *120#.
Möchten Sie auf eine Mobilfunk-Flatrate umsteigen?
Sie können sich jederzeit für ein Tango-Abonnement entscheiden und dabei Ihre Prepaid-Kartennummer und Ihr Guthaben behalten: im Internet über unseren E-Shop, direkt in einer Tango-Verkaufsstelle, telefonisch bei unserem Kundendienst oder über unseren Chat unten rechts!
Das Restguthaben auf Ihrer Prepaid-Karte wird automatisch von Ihrer ersten Rechnung abgezogen.