F.A.Q.

Welches Internet-modem mit einer Tango-Internetverbindung?


Niveau d'utilisateur 2
Badge +2

Bei allen Internetverträgen bietet Tango ein Modem zur Miete oder zum Kauf an, mit dem Sie Ihre Internetverbindung sorgenfrei nutzen können.

 

Zum Beispiel werden Updates automatisch durchgeführt und die Fehlerbehebung kann aus der Ferne erfolgen. Darüber hinaus ist Ihr Modem durch eine Garantie abgedeckt.

Wenn Sie dennoch Ihr eigenes Gerät verwenden möchten, müssen Sie Folgendes wissen:

  • Nur Modems der Marke Fritz! garantieren Ihnen den Zugang zur Festnetztelefonie und zu Tango TV.
  • Allerdings sind nicht alle Modelle mit allen Angeboten kompatibel. Bitte prüfen Sie hier vor der Installation:

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie Ihre Fritz!Box in Deutschland gekauft haben, müssen Sie diese auf die internationale Version updaten. (Mehr Informationen)

  • Wenn Sie ein Modem einer anderen Marke auswählen, wird dieses nicht durch Tango konfiguriert. Tango kann nicht garantieren, dass der Festnetzanschluss und Tango TV funktionieren. Wir werden auch nicht in der Lage sein, Supportanträge für dieses Modem zu bearbeiten.

Die technischen Parameter, die Sie für die Konfiguration benötigen, sind wie folgt:

 

VLAN: 35

MTU: 1492

Verbindungsmodus: PPPoE

Den Benutzernamen und das Passwort für PPPoE erhalten Sie auf Anfrage von unserem Kundendienst nach Überprüfung Ihrer Identität. Sie können uns unter 800 777 77 erreichen.

Die IP-Parameter (IP-Adresse, Subnetzmaske, Gateway, DNS-Server...) werden vom Netzwerk an Ihren Router weitergeleitet, wenn der PPPoE-Tunnel aufgebaut ist.

 

WICHTIG:

  • Konfigurieren Sie die IP-Einstellungen in Ihrem Router niemals fest.  Wenn wir nämlich einen oder mehrere IP-Parameter ändern, müssen diese automatisch angepasst werden.
  • Dies gilt für jede Verbindungsart (private IP-, dynamische öffentliche IP- oder feste öffentliche IP-Adresse).

This topic has been closed for comments