F.A.Q.

Meine WLAN-Verbindung funktioniert nicht


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Beobachten Sie die LEDs an Ihrem Modem und führen Sie einige Tests durch.
 

Fall 1: Die Strom- und WLAN-LEDs leuchten

  • Wenn möglich, testen Sie Ihre Internetverbindung mit einem Ethernet-Kabel.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem richtigen WLAN-Netzwerk verbunden sind.
  • Testen Sie Ihre Verbindung mit einem anderen Gerät (Mobiltelefon, Computer)
  • Starten Sie die FRITZ!Box neu und versuchen Sie es erneut.
  • Sollte dies immer noch nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

 
Fall 2: Die WLAN-LED ist aus
 

 

  • Wenn Ihre „WLAN“-LED nicht leuchtet, bedeutet dies, dass Ihr WLAN nicht aktiv ist. Um es wieder zu aktivieren, drücken Sie kurz die Taste "WLAN" auf Ihrer FRITZ!Box. Die LED sollte nun anfangen zu blinken und dann konstant leuchten, sobald das WLAN wieder aktiviert wird.
  • Wenn dies nicht der Fall ist, dann starten Sie Ihre FRITZ!Box neu.
  • Wenn die WLAN-LED immer noch nicht aufleuchtet, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
     

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