Tutorial

Telefon verloren oder gestohlen: Was tun?


Niveau d'utilisateur 3
Badge
  • Community Manager
  • 7 commentaire(s)

Meinen Anschluss sperren.

Wenn Ihr Mobiltelefon verloren geht oder gestohlen wird, melden Sie sich unter „Meine Online-Rechnung“ an oder wenden Sie sich an den Kundendienst, um Ihre SIM-Karte zu sperren und eine betrügerische Nutzung Ihres Anschlusses zu verhindern.

Versicherung für den Fall von Diebstahl oder Verlust meines Mobiltelefons

Wenn Sie eines unserer „Tango Insurance by Baloise“-Pakete abonniert haben, ist Ihr Mobiltelefon gegen Diebstahl und eventuell auch gegen Verlust versichert. Denken Sie in diesem Fall daran, dies bei Ihrem Anruf anzugeben.
Beachten Sie auch, dass einige Haus-, Auto- oder Haftpflichtversicherungen das Risiko eines Diebstahls ebenfalls abdecken. Fragen Sie Ihren Versicherer nach weiteren Informationen!

Ein paar Tipps

  • Verwendung der Sicherheitseinstellungen Ihres Mobiltelefons

Alle neuen Mobiltelefone verfügen über Hilfsmittel zur Erhöhung der Sicherheit Ihres Geräts (Sperre, PIN-Code usw.).

  • Sicherung der Daten Ihres Telefons

Die Hersteller bieten in ihrer Software ein Tool zur Speicherung der Daten auf Ihrem Mobiltelefon an. Mit regelmäßigen Sicherungen speichern Sie die Daten Ihres alten Telefons und können diese dann auf Ihrem neuen Mobiltelefon einrichten.

  • Treffen Sie Vorsichtsmaßnahmen

Lassen Sie Ihr Telefon nicht offen sichtbar liegen.
Verleihen Sie Ihr Mobiltelefon nicht an einen Unbekannten.
Achten Sie auf Taschendiebe, insbesondere in öffentlichen Verkehrsmitteln und in stark frequentierten Bereichen.


0 commentaires

Soyez le premier à répondre!

Commenter