Tutorial

Probleme beim Internetzugang


Niveau d'utilisateur 3
Badge +1
  • Tango Employé
  • 6 commentaire(s)

Mehrere Dinge sind zu prüfen.

1. Sie befinden sich in Luxemburg

Sind mobile Daten aktiviert? Falls nicht:

  • Schalten Sie Ihr Mobiltelefon aus und wieder ein.
  • Prüfen Sie, ob das Internet-Logo vorhanden ist (4G oder 5G).

 

Wichtiger Hinweis: Das mobile Datennetz von Tango nutzt die Technologien 4G und 5G. Wenn Sie ein älteres Telefon verwenden, ist es möglicherweise nicht mit 4G kompatibel. Machen Sie sich keine Sorgen! Wir empfehlen Ihnen, die FAQ zu diesem Thema zu konsultieren:

Falls nicht, überprüfen Sie in den Einstellungen des Mobilgeräts, dass der Tango-Anbieter standardmäßig ausgewählt ist und dass die mobilen Daten aktiviert sind:

    Haben Sie ein iPhone oder iPad?

  • Gehen Sie zu „Einstellungen“.
  • Wählen Sie „Mobiles Netz“.
  • Überprüfen Sie, ob mobile Daten eingeschaltet sind.


    Haben Sie ein Smartphone oder Tablet mit Android?

  • Gehen Sie zu „Einstellungen“.
  • Wählen Sie „Mobile Daten“.
  • Überprüfen Sie, ob mobile Daten eingeschaltet sind.

 
2. Sie sind im Ausland

Ihr Gerät wird automatisch von einem verfügbaren Anbieter übernommen, wenn Sie im Ausland sind.
Wenn keine Übernahme stattgefunden hat oder Sie ein anderes Netzwerk im Ausland wählen möchten, konfigurieren Sie die Netzwerkeinstellungen auf Ihrem Gerät manuell neu.

Achtung: Wenn Sie in ein anderes Land ausreisen oder nach Luxemburg zurückkehren, ist es ratsam, Ihr Handy automatisch ein Netz wählen zu lassen, da Sie sonst Probleme haben werden.

Ist das mobile Daten-Roaming aktiviert? Falls nicht:

    Haben Sie ein iPhone oder iPad?

  • Gehen Sie zu „Einstellungen“.
  • Wählen Sie „Mobiles Netz“.
  • Wählen Sie „Datenoptionen“.
  • Aktivieren Sie „Datenroaming“.


    Haben Sie ein Smartphone oder Tablet mit Android?

  • Gehen Sie zu „Einstellungen“.
  • Wählen Sie „Mobile Daten“.
  • Aktivieren Sie „Roaming“ und „Mobile Datenverbindung“.
  • Starten Sie Ihr Gerät nach dem Ändern der Einstellungen neu.


Achtung: Bei Reisen ins Ausland ist zu beachten, dass einige abgelegene Gebiete wie Wüsten oder Berge möglicherweise nicht von einem Mobilfunknetz abgedeckt sind.

Außerdem ist es wichtig zu wissen, dass in einigen Ländern das 3G-Netz nicht mehr verfügbar ist. Selbst in Gebieten mit normaler Netzabdeckung kann Ihr Telefon also möglicherweise keine Verbindung zum Internet herstellen oder Anrufe tätigen, wenn es keine 4G- oder 5G-Netze unterstützt.

Wir raten Ihnen, vor Ihrer Abreise die Kompatibilität Ihres Geräts mit den in Ihrem Zielland verfügbaren Netzen zu überprüfen.

 

Alles, was Sie über das Telefonieren im Ausland wissen müssen, finden Sie hier: 

Tango-Tipp: Beim Roaming außerhalb Europas kann der Preis pro Anruf oder MB hoch sein. Denken Sie daran, Ihre mobilen Daten zu sperren und/oder Ihre Kostengrenzen mit der App „My Tango“ zu kontrollieren.


This topic has been closed for comments