Um alles über den neuen Tango TV zu erfahren, können Sie hier die Bedienungsanleitung herunterladen.
Eine qualitativ hochwertige Verbindung ist für die unterbrechungsfreie Nutzung von Fernsehdiensten unerlässlich. Dieser Artikel enthält Schritt-für-Schritt-Lösungen für häufige Verbindungsprobleme, die Ihr Fernseherlebnis beeinträchtigen können.
WLAN-Verbindung und Stabilität (Verbindung über WLAN nicht möglich oder WLAN instabil)
Wenn die Fehlermeldung „Keine Internetverbindung“ angezeigt wird, wählen Sie die Option „Offline verwenden“, überprüfen Sie die WLAN-Konfiguration (wählen Sie die Schaltfläche „Startseite“ und dann „Einstellungen“) Ihrer TV Box und stellen Sie sicher, dass sie mit Login und Passwort richtig konfiguriert ist. Starten Sie nach der Einrichtung Ihre TV Box neu, damit die Änderungen übernommen werden.
Um mehr über Ihre WLAN-Verbindung herauszufinden, gehen Sie hier!
Bei einem instabilen WLAN schließen Sie zunächst Ihre TV Box mit einem Ethernet-Kabel an, um eine direkte Verbindung herzustellen. Wenn dies nicht möglich ist und die WLAN-Qualität schlecht ist, überprüfen Sie mit der App MyTango, ob die Stärke des WLAN-Signals zum Geschwindigkeitstest ausreichend ist.
Wenn die Geschwindigkeit unter 8 Mbit/s liegt, sollten Sie in Erwägung ziehen, Ihr WLAN mit einem Repeater oder Powerline-Anschlüssen aufzurüsten, um das Signal zu verbessern. Sie können diese Repeater in der App MyTango in der Rubrik Geschwindigkeit bestellen.
Wenn Sie das Problem nicht lösen können, wenden Sie sich an den Kundenservice unter 800 777 77.
Verbindung mit Ihrem Google-Konto („Anmeldung im Google-Konto nicht möglich“)
Beachten Sie, dass die Anmeldung bei einem Google-Konto unerlässlich ist, um Ihr Fernseherlebnis in vollem Umfang genießen zu können. Wenn Sie bereits eines besitzen, ist es am besten, es zu verbinden.
Falls Sie Schwierigkeiten bei der Anmeldung haben, vergewissern Sie sich, dass Ihr Nutzername und Ihr Passwort korrekt sind, wenn Sie sich in Ihrem Google-Konto anmelden. Stellen Sie sicher, dass das Passwort bei der Eingabe sichtbar ist, um Fehler zu vermeiden.
Wenn Sie sich immer noch nicht anmelden können, setzen Sie Ihr Passwort zurück und versuchen Sie es erneut. Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unter 800 777 77.
Alles, was Sie über Ihr Google-Konto wissen müssen, gehen Sie hier!
Verbindung zu MyTangoTV Plus (Download der App nicht möglich)
Schritt 1: Vergewissern Sie sich, dass Ihr Gerät mit der App MyTangoTV Plus kompatibel ist. (Ihr Telefon oder Tablet ist weniger als 5 Jahre alt).
Schritt 2: Überprüfen Sie anschließend Ihr Gerät und die App auf Softwareaktualisierungen, um eine optimale Leistung zu gewährleisten.
Schritt 3: Wenn Sie weiterhin auf Probleme stoßen, deinstallieren Sie die App und installieren Sie sie erneut.
Schritt 4: Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unter 800 777 77.
Um mehr über MyTangoTV Plus zu erfahren, gehen Sie hier!
Probleme mit dem QR-Code und der Aktivierung (der Kunde schließt seine TV Box an und es erscheint ein QR-Code mit einem sechsstelligen Code, der ihn auffordert, sich an den Kundendienst zu wenden).
Schritt 1: Wenn Sie einen QR-Code oder einen sechsstelligen Code sehen, der Sie auffordert, sich an den Kundendienst zu wenden, tun Sie das bitte. Der Code ist unbedingt erforderlich, damit wir Ihnen helfen können.
Wenden Sie sich an den Kundenservice unter der Nummer 800 777 77.
Behandlung des Fehlers „Tango TV-Dienste nicht verfügbar“ (Der Kunde sieht eine Fehlermeldung, die besagt „Tango TV-Dienste nicht verfügbar“).
Schritt 1: Überprüfen Sie zunächst die Qualität Ihrer Internetverbindung, starten Sie die FritzBox neu und ziehen Sie den Stecker Ihrer TV Box aus der Steckdose bzw. stecken Sie ihn ein.
Schritt 2: Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Kundenservice unter der Nummer 800 777 77.
Verbindungsverlust während einer Sendung (Der Kunde zieht das Kabel heraus, während er sich eine Sendung ansieht - Fehlercode A001)
Wenn Ihr Bildschirm den Fehlercode A001 anzeigt, deutet dies auf einen vorübergehenden Verlust der Verbindung hin.
Schritt 1: Trennen Sie zunächst die Verbindung zu Ihrer TV Box.
Schritt 2: Überprüfen Sie Ihr Kabel (hier ist es vorbei!),
Schritt 3: Überprüfen Sie Ihr WLAN (hier ist es vorbei!).
Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Kundenservice unter der Nummer 800 777 77.